Über uns

Das Ten Performance Team ist ihre Künsterlervermittlung für Ihre Entertainment Projekte!

Ganz gleich, ob Breakdance, New Style oder Hip Hop Dance. Wir verfügen über ein umfangreiches Portfolio das sich für gerne für Ihre Events spezialisiert.



Ricky Ten


Ricky Ten Breakdancer
Der gebürtige Portugiese lernt 1993 die Liebe zur Hip Hop Kultur und dem dazugehörigen Tanz Breakdance kennen. Nach vier Jahren hartem und autodidaktischem Training erreicht er bei der Norddeutschen Meisterschaft in Emden den 1.Platz und wird zum Tänzer des Abends gekürt. Ein Jahr später fängt er an professionelle Wege zu gehen und beginnt somit auch Bühnenshows, Tanzkurse und Workshops anzubieten. Dies mit so großem Erfolg, dass er innerhalb kürzester Zeit sich als Bühnentänzer, Tanzdozent und Choreograph seinen Lebensunterhalt verdienen kann.

Sämtliche bekannte Tänzer und Prominente aus Hamburg und Deutschland haben seine Lehrmethoden genossen. Auch in seinem Heimatland Portugal, wo er zu den ganz großen Pionieren der Tanzszene gehört, vermittelt er seine Fähigkeiten weiter. In den kommenden Jahren wird Ricky Ten vier weitere Male Norddeutscher Meister und sogar Deutscher ADTV (Deutscher Tanzlehrer Verband) Meister. Bei der Weltmeisterschaft belegt seine Gruppe unter seiner choreographischen Leitung den dritten Platz. In Hamburg ist er der erste Bboy der neben anderen Moves auch den für heutzutage wichtigen Airtwist präsentiert.

Bewundert wird Ricky Ten für seine Schnelligkeit und Sauberkeit bei seinen akrobatischen Bewegungen. Er gehört zu den besten Headspinern Deutschlandweit, unzählige Variationen dreht er auf dem Kopf bis selbst den Zuschauern vom hinschauen schwindelig wird. Als Backgroundtänzer steht Ricky Ten für Prominente wie z.B. Mehrzad Marashi (DSDS Gewinner 2010), David Fascher (2facher DJ Weltmeister und Sohn des Beatles Entdecker Horst Fascher) und Nana von der Booya Family auf der Bühne. Nach jahrelangen Erfahrungen gründet er im Jahr 2009 das TPT Hamburg und vermittelt bis heute Künstler aus verschiedenen Bereichen. Dazu ist er als Dozent und Choreograph immer noch aktiv. Ricky Ten schaffte es mit viel Liebe, Ehrgeiz und Wille zum Geschäftsführer und Manager eines der erfolgreichsten Künstlervermittlungsunternehmen Norddeutschlands.